Wir unterstützen Sie mit all unserem Fachwissen und nehmen Ihnen gewichtige Aufgaben im Arbeitsalltag ab, damit Sie sich mit ganzem Engagement um Ihre Firma kümmern können.
Erfassen - Beraten - Auswerten
Buchführung - Mehrwertsteuer - Jahresabschluss
Beratung bei Gründung, Nachfolgeplanung
Unser Ziel ist, eine verlässliche Partnerin zu sein.
durch Marcel Schneeberger
durch Melanie Lüdi
mit eidg. Fachausweis
Besteuerung und Organisation von NPO
Sie finden uns an der St. Niklausstrasse 1 in Koppigen im 1. Stock. Entweder Sie nehmen bequem den Lift beim Haupteingang oder die Treppe beim Hintereingang.
Mo-Fr: 08.00 - 12.00 und 13.30 - 17.00
Es klappt immer mit der MLS Treuhand Gmbh. Fragen unserseits, werden stets beantwortet. Der Kontakt mit allen MLS-Mitarbeiterinnen ist freundlich. Wir schätzen es, zu wissen, dass Frau Mathys auf uns zu kommt mit wichtigen steuertechnischen Infos und Fragen. Sie ist eine Vertrauensperson und wir schätzen ihre freundliche Art und vor allem ihre Fachkompetenz. Die Höhe der Steuerrechnung brauchen wir drum nicht in Frage zu stellen.
Die MLS Treuhand führt die Finanzbuchhaltung der Burgergemeinde und Melanie Lüdi berät uns im Bereich der Finanzanlagen.
Nebenbei fungiert das Büro auch als Postadresse der Burgergemeinde. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und unterstütz uns in allen Belangen.
Es ist sehr angenehm mit dem Büro zu arbeiten, ich kann die MLS nur weiterempfehlen.
Wir sind Privatkunden und zwar schon aus der Zeit des ehemaligen Geschäftsführers der MLS, Marcel Schneeberger. Damals wurde alles noch von Hand ausgefüllt. Nach der Geschäftsübernahme durch Melanie Lüdi, sind wir bei der MLS geblieben und sind bis heute zufrieden.
Entsprechend unserer Familiären Bedürfnisse haben wir die Steuererklärung mal selber online ausgefüllt und uns dann bei komplexeren Themen wieder die professionelle Unterstützung durch das Team der MLS geholt. Dabei ging es um die Ausbildung der Kinder, grössere Renovationen am Haus und die Themen rund um die Pensionierung oder auch Erbschaft.
Unser KMU besteht aus vier Standorten. Mit der MLS Treuhand GmbH haben wir eine Partnerin, mit welcher wir alle Treuhandthemen auf Augenhöhe diskutieren können. Wir schätzen die persönliche und unkomplizierte Zusammenarbeit sehr.
Als Kleingewerbler darf ich während Jahren schon die Dienstleistungen der MLS Treuhand in Anspruch nehmen. Melanie Lüdi mit den Frauen Brack machen einen super Job. Immer freundlich und zuvorkommend. Gerne schaffe ich weiterhin mit der MLS Treuhand zusammen.
Der ganze Ablauf ist unkompliziert. Auf Fragen und Anliegen unsererseits wird eingegangen. Der Ablauf ist schnell und speditiv. Das Ganze ist Transparent für beide Seiten. Wir haben mit verschiedenen Leuten der MLS Treuhand zu tun… die einen nehmen im Büro die Unterlagen in Empfang und eine weitere Person übernimmt dann das Bearbeiten und Ausfüllen der Steuererklärung. Bei Fragen werden wir telefonisch kontaktiert und so können diese oft gleich geklärt werden. Es besteht daher eine grosse Wertschätzung von unserer Seite.
Seit einigen Jahren betreut die MLS Treuhand GmbH meine Miet-Liegenschaft. Auf kompetente Weise wird das Liegenschaftsverwaltungsmandat erledigt. Auch meine Steuererklärung wird durch MLS ausgefüllt. Die professionelle Arbeit der MLS Treuhand GmbH schätze ich sehr.
Durch Mund-zu-Mund-Propaganda bin ich auf die MLS aufmerksam geworden; das Büro ist in meiner Wohngemeinde. Im Dorf kennt man sich und wenn möglich berücksichtige ich diese Fachleute. Im Erst-Gespräch habe ich das Gefühl bekommen, verstanden zu werden. Das Vertrauen ist vorhanden. Es war mir ein Anliegen, dass die Steuersituation mal professionell und mit der nötigen Distanz betrachtet wird. Ich schätze es, dass auch hilfreiche Kritische-Betrachtung zur Beratung gehört, z.B. bei der Renten-Beratung. Preis-Leistung und Objektivität stimmen für mich!
Ich bin zufrieden. Ich bringe jeweils meine Unterlagen und bei Fragen bekomme ich einen Anruf. Ich weiss meine Steuererklärung wird fristgerecht eingereicht und das passt mir so.
Die MLS Treuhand macht mir die Liegenschaftsverwaltung. Immer zu meiner Zufriedenheit. Insbesondere Esther Brack ist auf diesem Gebiet sehr gut ausgebildet. Auch die heiklen Angelegenheiten meistert sie mit Bravour.