Wir sind Privatkunden und zwar schon aus der Zeit des ehemaligen Geschäftsführers der MLS, Marcel Schneeberger. Damals wurde alles noch von Hand ausgefüllt. Nach der Geschäftsübernahme durch Melanie Lüdi, sind wir bei der MLS geblieben und sind bis heute zufrieden.
Entsprechend unserer Familiären Bedürfnisse haben wir die Steuererklärung mal selber online ausgefüllt und uns dann bei komplexeren Themen wieder die professionelle Unterstützung durch das Team der MLS geholt. Dabei ging es um die Ausbildung der Kinder, grössere Renovationen am Haus und die Themen rund um die Pensionierung oder auch Erbschaft.
Durch Mund-zu-Mund-Propaganda bin ich auf die MLS aufmerksam geworden; das Büro ist in meiner Wohngemeinde. Im Dorf kennt man sich und wenn möglich berücksichtige ich diese Fachleute. Im Erst-Gespräch habe ich das Gefühl bekommen, verstanden zu werden. Das Vertrauen ist vorhanden. Es war mir ein Anliegen, dass die Steuersituation mal professionell und mit der nötigen Distanz betrachtet wird. Ich schätze es, dass auch hilfreiche Kritische-Betrachtung zur Beratung gehört, z.B. bei der Renten-Beratung. Preis-Leistung und Objektivität stimmen für mich!
MLS betreut seit über 20 Jahren die Personal-Buchhaltung sowie die Arbeiten rund um den Jahresabschluss unseres Unternehmens im Gesundheitswesen. Wir schätzen die speditive und kompetente Arbeitsweise ausserordentlich und fühlen unsere sensiblen Daten bei der MLS in den besten Händen.
Die MLS Treuhand führt die Finanzbuchhaltung der Burgergemeinde und Melanie Lüdi berät uns im Bereich der Finanzanlagen.
Nebenbei fungiert das Büro auch als Postadresse der Burgergemeinde. Das ganze Team ist sehr zuvorkommend und unterstütz uns in allen Belangen.
Es ist sehr angenehm mit dem Büro zu arbeiten, ich kann die MLS nur weiterempfehlen.
Wir sind immer zufrieden mit der Dienstleistung der MLS Treuhand GmbH. Die Steuererklärung ist immer korrekt ausgefüllt. Mehr gibt’s nicht zu sagen.
Seit ca. 2-3 Jahren lasse ich die Steuern durch MLS Treuhand ausfüllen. Im ersten Jahr traffen wir uns zum persönlichen Gespräch. Da ich jetzt weiss, was alles abzugeben ist, bringe ich meine Unterlagen und alle weiteren Schritte erledigen sich – aus meiner Sicht - von selbst. Das ist sehr praktisch für mich.
Der ganze Ablauf ist unkompliziert. Auf Fragen und Anliegen unsererseits wird eingegangen. Der Ablauf ist schnell und speditiv. Das Ganze ist Transparent für beide Seiten. Wir haben mit verschiedenen Leuten der MLS Treuhand zu tun… die einen nehmen im Büro die Unterlagen in Empfang und eine weitere Person übernimmt dann das Bearbeiten und Ausfüllen der Steuererklärung. Bei Fragen werden wir telefonisch kontaktiert und so können diese oft gleich geklärt werden. Es besteht daher eine grosse Wertschätzung von unserer Seite.
Vor einem Jahr habe ich meine eigene GmbH gegründet und für mich war von Anfang an klar, dass ich bei der Buchhaltung einen Partner brauche. Die MLS Treuhand GmbH übernimmt diesen Bereich und unterstützt mich kompetent, unkompliziert und speditiv. Ihre Arbeit reduziert meinen Aufwand und ich kann mich ganz auf den Aufbau meiner Firma konzentrieren.
Als Kleingewerbler darf ich während Jahren schon die Dienstleistungen der MLS Treuhand in Anspruch nehmen. Melanie Lüdi mit den Frauen Brack machen einen super Job. Immer freundlich und zuvorkommend. Gerne schaffe ich weiterhin mit der MLS Treuhand zusammen.
Ich bin Inhaber einer Metallverarbeitungs-Firma auf CNC-Maschinen. Ich stelle Einzelteile, Kleinserien und diverse Maschinenteile nach Kundenwunsch her. Meine Spezialität sind Rohrbiegewerkzeuge.
Meine Zusammenarbeit mit der MLS Treuhand GmbH ist so lange wie es meine Firma gibt. Nämlich genau 10 Jahre im Sommer 2024!
Ich werde vor allem im Steuer- und Lohn-Bereich unterstütz. Pia und Melanie helfen mir auch in anderen «bürokratischen» Belangen weiter. Manchmal auch über Anliegen ausserhalb des geschäftlichen. Das macht die Zusammenarbeit noch besser und auch menschlicher.